Aktive Wehr, Jugendfeuerwehr und Förderverein, für jeden etwas dabei...
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 751 mal gelesen
Einsatz 7 von 9 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2017 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2017
Einsatzart: Feuer 2
Kurzbericht: Feuer 2 - Heckenbrand
Einsatzort: Thalhausen
Alarmierung Feuerwehr : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 30.06.2017 um 14:35 Uhr

Fahrzeuge am Einsatzort:
Tanklöschfahrzeug 16/25
Löschgruppenfahrzeug Katastrophenschutz
Fahrzeuge anderer Organisationen
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen wurde am Freitagnachmittag zu einem Heckenbrand nach Thalhausen alarmiert. Der Brand drohte auf ein Nachbarhaus überzugreifen. Glücklicherweise wurde das Feuer bereits frühzeitig entdeckt. Durch beherztes Eingreifen der Anwohner konnte mittels Gartenschlauch das Übergreifen auf das Nachbarhaus verhindert werden.

Mit dem Schnellangriff des Tanklöschfahrzeuges wurde die Hecke dann vollständig gelöscht. Die Brandstelle und das Nachbarhaus wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Samstag, 21. Oktober 2017

Design by LernVid.com