Aktive Wehr, Jugendfeuerwehr und Förderverein, für jeden etwas dabei...

Förderverein übergibt Säbelsäge an Feuerwehr Kirchspiel Anhausen

Kirchspiel Anhausen. Der Förderverein der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen hat der Wehr eine Säbelsäge beschafft. Nach der Übergabe durch den Vorsitzenden Thorsten Momm an Wehrführer Volker Lemgen wird diese im Vorausrüstwagen mitgeführt.
Das Modell M18-CSX-402C vom Hersteller Milwankee soll die Einsatzkräfte von nun an bei der technischen Hilfeleistung unterstützen. Die Sägeblätter können schnell gewechselt werden, sodass die Säbelsäge für diverse Einsatzmöglichkeiten benutzt werden kann.
Beispielsweise kann die Säge bei Verkehrsunfällen, aber auch zur Türöffnung oder zum Schaffen von Zugängen zu Brandnestern eingesetzt werden.
Thorsten Momm freut sich als Vorsitzender des Fördervereins die Ausrüstung der Feuerwehr ergänzen zu können.
„Fördernde Mitglieder unterstützen die Feuerwehrarbeit wesentlich. Wir konnten bereits einige Anschaffungen durch den Förderverein tätigen. Mit nur neun Euro Jahresbeitrag sind Sie dabei.“, wirbt der Vereinsvorsitzende.

Sonntag, 16. Dezember 2018

Design by LernVid.com