Stromausfall

Datum 22.08.2022
Alarmierungsart Funkmelder

Fahrzeugaufgebot   VRW  TLF 16/25

Am Morgen wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen aufgrund eines großflächigen Stromausfalls alarmiert. Im Kreis Neuwied waren mehrere Gemeinden betroffen. Aufgrund des Ausfalls konnte die Funktion des Fest- und Mobilfunknetzes, auch für Notrufe über die 112 und 110, nicht garantiert werden. Daher sollten sich die alarmierten Kameraden in den Ortschaften Anhausen, Meinborn, Rüscheid und Thalhausen postieren, um im Notfall von der Bevölkerung angesrochen werden zu können. Kurz nach der Alarmierung wurde jedoch eine brennende Trafostation in Thalhausen gemeldet. Die Kräfte konnten sofort ausrücken und den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Währenddessen konnte der Energieversorger die Ortschaften wieder mit Strom versorgen.