Dernbach

Andere Feuerwehren
      Andere Organisationen
        Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 20 KatS  TLF 16/25  MZF 1

Dernbach. Am 04. März wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen zu einem Gebäudebrand in Derbach nachalarmiert. Auf der Anfahrt der Kräfe wurde die Feuerwehreinsatzzentrale Puderbach von der Leitstelle über einen PKW-Brand auf der L266 zwischen dem Urbacher Kreisel und Dernbach informiert. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen befand sich kurz vor der gemeldeten Einsatzsetelle und fuhr diese an. Es stellte sich jedoch heraus, dass es sich nicht um einen PKW-Brand handelte, sondern um einen Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um die Unfallbeteiligten, das Tanklöschfahrzeug setzte die Einsatzfahrt nach Dernbach fort. Für diesen Einsatz wurden weitere Kräfte anderer Feuerwehren nachalarmiert.

In Dernbach unterstützen die Kräfte der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen die Löscharbeiten unter Atemschutz. Das Atemschutzteam übernahm die Befüllung leerer Atemluftflaschen und pendelte zwischen Einsatzstelle und der Atemschutzwerkstatt in Anhausen. Gegen 14 Uhr rückte die Einheit Kirchspiel Anhausen von der Einsatzstelle ab.