Personenrettung aus PKW

Thalhausen
Datum 04.05.2023
Alarmierungsart Funkmelder und Sirene

Thalhausen. Am Abend des 04. Mai wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen mit dem Stichwort ‚Person in Zwangslage‘ nahe der Thalhausener Mühle alarmiert. An der Einsatzstelle fanden die Kräfte eine hilflose Person in einem verschlossenen PKW vor. Die Feuerwehr schaffte durch das Zertrümmern einer Seitenscheibe eine Zugangsöffnung und leisteten erste medizinische Versorgungsmaßnahmen. Zudem wurde der Rettungsdienst bei der Rettung der Person unterstützt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen und einem Notarzt sowie die Polizei.