Brand einer Gartenhütte

Feuerwehr Kirchspiel Anhausen
      Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 20 KatS  TLF 16/25

Einsatzbericht

Die Leistelle Montabaur alarmiert die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen am Freitagnachmittag zu einem Brand einer Gartenhütte nach Rüscheid.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Gartenhütte bereits in Vollbrand, Flammen schlugen aus dem Dach. Durch schnelles Eingreifen wurde ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Hecke verhindert, das Feuer wurde gelöscht. Die Einsatzkräfte schützten sich hierbei mit schwerem Atemschutz vor den giftigen Rauchgasen.

Bei ersten eigenen Löschmaßnahmen hat sich eine Person verletzt, diese wurde dem Rettungsdienst übergeben.

Neben der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen mit 19 Kräften, waren die Polizei sowie der Rettungsdienst im Einsatz.