Flächenbrand

Feuerwehr Kirchspiel Anhausen
Fahrzeugaufgebot   MTF  LF 20 KatS  VRW  TLF 16/25  MZF 1

Einsatzbericht

Thalhausen/Kleinmaischeid. Gegen 19:12 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen zu einem kleinen Flächenbrand in der Gemarkung Thalhausen/Kleinmaischeid alarmiert. Bei dem Brand handelte es sich um einen circa 800-1000 Quadratmeter großen Flächenbrand in einem Waldstück. Nach dem Eintreffen der ersten Kräfte wurde die Feuerwehr Kleinmaischeid und das Großtanklöschfahrzeug aus Puderbach nachalarmiert. Da der Brandherd nur schwer zu erreichen war, verlegten die Einsatzkräfte rund 700 Meter Schlauchleitung. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelverkehr sichergestellt. Zusätzlich wurde Schaummittel unter das Löschwasser gemischt, um die Löschwirkung des Wassers zu verbessern. Im Einsatz waren 3 Strahlrohre. Insgesammt wurden rund 25000 Liter Wasser zur Einsatzstelle befördert. Die 20 Kräfte der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen konnten den Einsatz nach den Reinigungsarbeiten am Feuerwehrhaus gegen 23:30 Uhr beenden.